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#1
Spiel Information / Erste infos
Letzter Beitrag von FoxDidiplayer - 01. November 2015, 03:55:10
Was wird als erstes entwicklt in der Unreal Engine 4?:
Möchte ein Spiel entwickeln was dem Realen Leben gleich gestellt ist.


Wie lange wird es dauern bis erste Screenshots oder Videos verfügbar sind?:
Es wird bestimmt gut 6 Monate dauern bis man erste ergebnisse sieht.

Wo kann man sonst noch Informationen bekommen?:
Schaut doch einfach auf meinem Twitch kanal dort bastel ich in unregelmäßigen abständen an dem Spiel. https://www.twitch.tv/feindflug_developer


Wenn ich das Spiel unterstützen will geht das?:
Natürlich könnt ihr uns unterstützen ob das mit Geld, erfahrung, ideen ist.
Alles ist gerne gesehen.


Wo kann ich mein Geld spenden und hab ich Vorteile?:
Im moment kann ich euch noch keine Informationen geben wohin ihr Spenden könnt. Wenn ihr einen bestimmten betrag Spendet bekommt ihr die Vollversion des Spieles.


Wird das Spiel einen Multiplayer bekommen?
Ja, aufjedenfall wird das Spiel einen Multiplayer bekommen. Da das Spiel auf dem realen leben basieren soll, ist ein Multiplayer sehr wichtig. Am anfang wird es nur ein Singeplayer Spiel sein bis der Server erstellt wurde.


Wird es möglich sein das Spiel zu modden?:
Ich versuch das Spiel modfähig zu machen ob das klappt kann ich leider nicht versprechen. Setzte alles daran das es möglich ist und ihr euren Server modden könnt.


Wird das Spiel in einer Early Access Releaset?
Ja, wird es da die späteren kosten gedeck werden müssen. Das Geld was durch die Early Access rein kommt wird für das Spiel verwendet um es noch besser zu entwickeln und mehr Inhalt einzufügen.
#2
Quake3 / IOQuake3 / IOQuake3 sv_dlRate - Source Da...
Letzter Beitrag von feindfluglp - 14. Mai 2013, 03:52:32
Um was geht es Hier in diesem Beitrag?
Möchte euch zeigen wie man mit einfachsten Mitteln eine ioquake3 datei für seinen Linux Quake3 / IOQuake3 Server kompilieren so das der Befehl sv_dlRate in der Server.cfg funktioniert so wie es bei Call of Duty 2 der fall ist.
Als Client (Spieler) kann man mit Quake3 normalen Setup auf denn IOQuake3 Server Connecten.



Inhalt:
1. Allgemeine Erklärungen
2. Welche Pakete muss ich Installiern um IOQuake3 zu kompilieren?
3. Welche Datein brauche ich zum kompilieren?
4. Was mach ich mit der Heruntergeladenen ioquake3-master.zip?
5. Welche datein in dem Ordner muss ich verändern?
6. Was mache ich wenn ich alles Eingestellt habe?
7. Nach dem kompilieren brauche ich welche Dateien und wo müssen sie hin?
8. Wie Installiere ich einen Quake3 / IOQuake3 Server?
9. Wie starte ich meinen Quake3 / IOQuake3 Server?
10. Was mache ich wenn ich einfach nur die Files haben Will?
11. Der sv_dlRate Befehl für die Downloadrate






Allgemeine Erklärungen:
Wenn man einen Quake3 / IOQuake3 Server betreibt und z.b. denn mod Excessiveplus etc. benutzt, brauch der Client (Spieler) genau denn selben mod.
Nicht alle Spieler haben die mod auch Installiert.

Solange auf dem Server in der Server.cfg set sv_allowdownload "1" eingetragen ist, kann der Client (Spieler) die mod auch Herunterladen und das direkt mit Quake3.
Das Problem dabei ist nur das man meist nicht mehr als 14 Kb/s Downloaded und das kann bei 15 - 30 MB sehr Nervig sein.
Diese gilt auch für andere Map die auf dem Server gestartet werden. Der Client (Spieler) muss diese auch Herunterladen und die meisten gehen einfach auf einen anderen Server wo sie ohne Downloaden drauf kommen.

Welche Pakete muss ich Installiern um IOQuake3 zu kompilieren?:
Um bei Debain o. Ubuntu (Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu....) Paket zu installieren braucht ihr nur in der Konsole (Putty, lxterm etc.) folgenden befehl einzugeben apt-get install (Bsp. apt-get install make)


Also folgendes führt ihr in der Konsole aus:


Zitatapt-get install make libsdl1.2-dev gcc bison flex libc6-dev libfontconfig1-dev libfreetype6-dev libgl1-mesa-dev libglu1-mesa-dev libgphoto2-2-dev libgsm1-dev libice-dev libjpeg62-dev libldap2-dev libmpg123-dev libncurses5-dev libopenal-dev libpng12-dev libsm-dev libssl-dev libtiff4-dev libusb-dev libx11-dev libxcomposite-dev libxcursor-dev libxext-dev libxi-dev libxinerama-dev libxml2-dev libxrandr-dev libxrender-dev libxslt1-dev libxt-dev libxxf86vm-dev make prelink



Diese Pakete gibt es auch bei Suse-Linux, Redhat etc. auch nur der name könnte anders sein.
Falls ihr ein anderes system als Debian-Derivate oder Ubuntu-Derivate nutzt, schreibt bitte in diesem Thema so das ich darauf Antworten kann. (Die wenigsten benutzten Suse etc.)
Debian-Derivate oder Ubuntu-Derivate werden andere ähnlich aufgebaute Debian systeme genannt, diese könnt ihr hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen








Welche Datein brauche ich zum kompilieren?:
Ladet euch bitte diese .zip Datei Herunter und Entpackt diese http://www.mdf-life.de/forum/download//ioquake3-master.zip




Was mach ich mit der Heruntergeladenen ioquake3-master.zip?
Nachdem die Datei entpackt ist ladet ihr bitte alle entpackten Dateien auf euren Root Server, VServer oder auch auf euer Virtuales aufgesetzte Linux system.
Dann gibt ihr dem gesamten Ordner im Linux system volle 777 rechte z.b. mit Konsole (Putty) chmod -R 777 /home/down/a.
Mit dem chmod Befehl gebt ihr Dateien und Ordner Rechte, das -R bedeutet alle Dateien sowie Unterordner in dem Ordner z.b. /home/down/a volle Rechte bekommt.
Somit ist der Ordner a bereit zum Nutzen.





Welche datein in dem Ordner muss ich verändern?:

Mit diesen Einstellungen gibt ihr an was am ende kompiliert werden soll.
Im Hauptordner die Datei Makefile muss verändert werden und zwar an diesen stellen:

Zitat
Bei Line 26 - 45 verändern

ifndef BUILD_STANDALONE
  BUILD_STANDALONE = 0
endif
ifndef BUILD_CLIENT
  BUILD_CLIENT     = 1
endif
ifndef BUILD_CLIENT_SMP
  BUILD_CLIENT_SMP = 0
endif
ifndef BUILD_SERVER
  BUILD_SERVER     = 1
endif
ifndef BUILD_GAME_SO
  BUILD_GAME_SO    = 1
endif
ifndef BUILD_GAME_QVM
  BUILD_GAME_QVM   = 1
endif
ifndef BUILD_MISSIONPACK
  BUILD_MISSIONPACK= 0
endif


Mit dieser Einstellung könnt ihr denn Produkt Name verändern so das man es im HLSW Server monitor sieht
Im Ordner Code - qcommon die Datei q_shared.h kann verändert werden aber muss nicht:

Zitat
Bei Line 42, 44, 45 verändern 

#define PRODUCT_NAME         "ioq3 TEST"
#define BASEGAME         "baseq3"
#define CLIENT_WINDOW_TITLE        "ioquake3 TEST"
#define CLIENT_WINDOW_MIN_TITLE    "ioq3 TEST"


Mit dieser Einstellung könnt ihr die sv_dlRate Standardwerte einstellen
Im Ordner Code - server kann die Datei sv_init.c verändert werden:

Zitat
Bei line 646 kann der wert von 100 verändert werden z.b. auf 1000 angabe in kb/s

sv_minRate = Cvar_Get ("sv_minRate", "0", CVAR_ARCHIVE | CVAR_SERVERINFO );
sv_maxRate = Cvar_Get ("sv_maxRate", "0", CVAR_ARCHIVE | CVAR_SERVERINFO );
sv_dlRate = Cvar_Get("sv_dlRate", "100", CVAR_ARCHIVE | CVAR_SERVERINFO);
sv_minPing = Cvar_Get ("sv_minPing", "0", CVAR_ARCHIVE | CVAR_SERVERINFO );
sv_maxPing = Cvar_Get ("sv_maxPing", "0", CVAR_ARCHIVE | CVAR_SERVERINFO );
sv_floodProtect = Cvar_Get ("sv_floodProtect", "1", CVAR_ARCHIVE | CVAR_SERVERINFO );




Was mache ich wenn ich alles Eingestellt habe?:

Mit der Konsole z.b. lxterm oder über Putty geht ihr in denn Ordner z.b. /home/down/a wie folgt hinein:
Zitatcd /home/down/a/
Mit dem cd befehl kann man in Ordner rein und rausgehen cd .. bedeutet man geht 1 Ordner Zurück.

In dem Orden angelangt gibt man einfach denn befehl make ein und drückt Enter. Nun ist warten angesagt zwischen 10 - 30 min.
Wenn ihr beim kompilieren fehlermeldungen habt und es nicht Funktioniert bitte hier in dieses Thema reinschreiben mit denn Fehlermeldung die die Konsole ausgibt.






Nach dem kompilieren brauche ich welche Dateien und wo müssen sie hin?:
Nach dem Fertigstellen des kompilieren´s wird in dem Hauptordner wo Makefile etc drinne ist, ein Ordner erstellt der sich build nennt.
In diesem Ordner ist ein weiter Ordner in dem wir auch Hineingehen mit z.b. WinScp oder mit einem Dateimanager unter Ubuntu.


Aus diesem Ordner brauchen wir folgende Dateien:
Zitat
Aus dem Hauptordner:

ioq3ded.i386
ioquake3.i386

Aus dem baseq3 Ordner:

cgamei386.so
qagamei386.so
uii386.so

Diese Datein müssen bei dem Quake3 Server in den Ordner wo die Installation gemacht wurde genauso Hineinkopiert werden.
Zitat
In denn Hauptordner von eurem Quake3 Server Installations Ordner:

ioq3ded.i386
ioquake3.i386

In denn baseq3 Ordner:

cgamei386.so
qagamei386.so
uii386.so





Wie Installiere ich einen Quake3 Server?:

Schaut euch einfach meine Video an bei Fragen einfach hier Posten: http://www.youtube.com/playlist?list=PLFF3B518DCF31A47E

Nach der Installation kann in dem Installationordner alles Gelöscht werden ausser dem Ordner baseq3 und nicht vergessen die Fertig kompilierten Datein in denn Installations Ordner zu Kopieren. Siehe: 7. Nach dem kompilieren brauche ich welche Dateien und wo müssen sie hin?







Wie starte ich meinen Quake3 / IOQuake3 Server?:

Dies ist ein Exemplar wie ein Startscript ausehen kann:

Zitat
// ********************** START OF SHELLSCRIPT TO START THE SERVER **********************
// FILENAME : ioq3server-start.sh


#!/bin/sh
ip="ip von eurem Server"
port="port von eurem server"
name="ioq3s"

echo running server $name on $ip : $port

screen -A -m -d -S $name /usr/local/games/quake3/ioq3ded.i386 +set sv_punkbuster 1 +set fs_basepath /usr/local/games/quake3/ +set fs_game osp +set dedicated 2 +set net_ip $ip +set net_port $port +set g_log $name.log +exec server.cfg


// ********************** END OF SHELLSCRIPT TO START THE SERVER **********************

Jenachdem muss der Startscript noch verändert werden.






Was mache ich wenn ich einfach nur die Files haben Will?:
Dann lade sie dir Hier runter: http://www.mdf-life.de/forum/download/ioquake3-sv_dlrate.rar



Der sv_dlRate Befehl für die Downloadrate:
Einfach in der Server.cfg denn Befehl set sv_dlRate "1000" das heist mit 1000 kb/s läd ein Client (Spieler) die Fehlenden Datein um auf denn Server von dir zu Spielen.
Bitte nicht vergessen denn Befehl set sv_allowdownload "1" in euere Server.cfg einzutragen weil sonst die Clients(Spieler) nicht Downloaden können.






Wenn sonst noch Fragen, Angerungen oder Tips sind einfach in diesem Thema Posten.



mfg
FeindflugLP
#3
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von Teufelsangst - 13. Mai 2013, 22:04:49
HI

so habe mich jetzt ca 1 woche mit Feindflug über Quake 3 sowie ioQuake3 beschäftigt.

Endlich läuft der Server sogar nach restart und das über Teklab fehlten Datein und Startscript hatte fehler.

Naja danach gab es probleme mit Download. (fast download.

Unsere Erkenntnis :

Server Version :
Quake 3 1.32c  no fast download es sein denn bearbeitet.

Quake 3 1.32e http / ftp fast download aber nur wenn client die Version 1.32e auch haben .
hat der Client die Version 1.32c unterstütz es nicht  http /ftp Download
Man kann aber direkt vom server runterladen aber nur wenn
die Quake3 server version geändert wurde bzw sv_dlRate angepasst bzw angemacht wurde.

Es ist egal ob Quake 3 oder ioQuake 3

fakt ist mit ioQuake 3 läuft es besser.

So bei uns läuft jetzt ioQuake3 mit udp download für alle mit beschränkung auf 400 kb den http /ftp download link habe ich raus gemacht weil es eh nicht viel bringt es sei denn der Client hat die Version 1.32e

Da aber die meisten 1.32c haben ist das so besser. Und ich brauche keine andere FTP oder http seite um Fast download zu aktivieren spart platz :)

Falls interesse besteht an der bearbeiten Server Datei:

ioq3 AFZ 1.36 linux-i386 May 13 2013

fragt Feindflug oder mich

www.afz-clan.de      ---> You-Dead



Zum Schluss möchte ich noch ein großen DANK hier lassen für Feindflug der mir geholfen hat und die Datei geändert hat.

Ps.: Im Internet gibt es genug Leute die einen NICHT Helfen können hier aber nicht !

Gibt schon komische Ausländer die ein nicht helfen wollen bzw dumm ein rausschmeisen und auslachen.  (-Insider- :)

Wie gesagt hier NICHT der FALL .

Ich möchte noch mal an alle Deutsche reden zusammen schaffen wir das wenn wir und gegenseitig uns helfen und nicht immer so aufführen von wegen mir doch egal was du machst ich habs ja ----> Dies ist genau Falsch

Also machts wie Feindflug Leute gegenseitig helfen .
Und daher biete ich euch die datei auch an .

Ein geben und ein nehmen :)
#4
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von feindfluglp - 06. Mai 2013, 16:21:28
hab dir ne pn geschickt wegen ts ;)
#5
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von Teufelsangst - 06. Mai 2013, 16:14:44
in dem link der q3a datei ist aber nur pb drin nichts anderes villeicht wäre es mal nett,
wenn du alle deiner datein inkl install für Quake 3 bereitstellen würdest denn deine alten Links vom You-tube Video funktionieren nicht .

MFg
#6
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von feindfluglp - 06. Mai 2013, 13:05:27
Also ich hab nun meine alten q3 server daten mal rausgekram.

wie folgt habe ich meine servers immer aufgebaut.
in dem quake3 ordner habe ich ein ordner drinne mit dem name .q3a und in dem ist folgendes enthalten:
mod ordner z.b. exessiveplus (dient als log ornder für denn server)
pb (punkbuster ordner)

Downloadlink für denn .q3a ordner: http://www.mediafire.com/download.php?lhqycvmcr7q5tcm


ein serverstartscript sieht bei mir wie folgt aus:
#!/bin/bash
while true
do
/usr/games/quake3/q3ded +set fs_homepath "/usr/games/quake3/.q3a" +set vm_game "0" +set fs_game excessiveplus +set dedicated 2 +set net_port 27960 +exec 1v1.cfg
echo "server crashed on `date`" > server_crash_1v1.txt
done



WICHTIG: bitte immer genau denn name angeben sonst funktioniert der restartscript nicht!




ein restartscript denn ich immer benutzt habe um regelmäßig meinen server zu restarten:
bitte dem file denn name geben:
q3date_restart.sh

#!/bin/bash
# Copyright (C) Feindflug
#
# Don't edit the file!!!
# Copy and rename!!!
# THX - Greatz Feindflug
#
  #
while [ 1=1 ];do
hour=`date | tail -n 1 | sed 's/\//\ /' | awk '{print $4}'`
if [ "$hour" = "08:00:00" ];then
echo "Restart all Quake III Arena Servers!!"

./q3date_cmdline

echo "The Restart ist Finish!!!"
fi
sleep 1

done;




erklärung zur: q3date_restart.sh

if [ "$hour" = "08:00:00" ];then
einfach deine uhrzeit eintragen wann die server restarten sollen
WICHTIG: die uhrzeit muss genauso am ende so stehen z.b. 10:00:00 = hh:mm:ss


2 Files was zum q3 restart script gehört:
bitte diesen name als filename angeben:
q3date_cmdline

#!/bin/bash
# Copyright (C) Feindflug
#
# Don't edit the file!!!
# Copy and rename!!!
# THX - Greatz Feindflug
#
  # 
cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i 1v1 | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S 1v1 sh 1v1.sh;

sleep 0.1

cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i freeze | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S freeze sh freeze.sh;

sleep 0.1

cd /usr/games/quake3;
./tab_res;





erklärung zur: q3date_cmdline
cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i 1v1 | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S 1v1 sh 1v1.sh;


was musst du ändern?
cd [b]"baseordner von quake3"[/b];
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i [b]"server screen name"[/b] | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S [b]"server screen name"[/b] sh [b]"server startscript name"[/b].sh;

WICHTIG: immer nur von " bis " rauslöschen und eintragen. gänsefüße natürlich mit rauslöschen ;)




du kannst beliebt weiter befehle einfügen z.b.:

#!/bin/bash
# Copyright (C) Feindflug
#
# Don't edit the file!!!
# Copy and rename!!!
# THX - Greatz Feindflug
#
  # 
cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i 1v1 | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S 1v1 sh 1v1.sh;

sleep 0.1

cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i freeze | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S freeze sh freeze.sh;

sleep 0.1

cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i instagib | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S instagib sh instagib.sh;
sleep 0.1

cd /usr/games/quake3;
    kill `ps aux | grep -v grep | grep -i ctf | grep -i SCREEN | awk '{print $2}'`;
  screen -A -L -d -m -S ctf sh ctf.sh;

sleep 0.1

cd /usr/games/quake3;
./tab_res;




es ist in diesem bereich nur wichtig das du nach dem sleep 0.1 mit cd ..... anfängst.
am ende muss stehen:

cd /usr/games/quake3;
./tab_res;




3 datei im bunde:
WICHTIG: bitte diesen dateiname angeben: tab_res


iptables -F
in diesem file brauchst du nichts zu ändern



und dann hab ich mir noch eine datei geschreiben die nennt sich q3tempdel
man braucht sie nicht aber ist nützlich um schnell mal alle logs zu löschen :)


#!/bin/tcsh
# Q3 TempDel V.2.1
# Copyright Feindflug
# Created and Coded by Feindflug

# 48 Stunden
set timeout=172800

set one=1

if ( $one == 1 ) then
echo "Q3 TempDel V.2.0 ist Gestartet!"
endif
while(1)
cd /usr/games/quake3/;
rm screenlog.0 botlib.log;
cd /usr/games/quake3/.q3a/excessiveplus/;
rm *.log q3config.cfg;
cd /usr/games/quake3/.q3a/pb/svlogs/;
rm *.log;
cd /usr/games/quake3/.q3a/pb/;
rm  *.log;
cd /usr/games/quake3/;
rm *.txt;
cd /usr/games/block
rm screenlog.0;
endif
   sleep $timeout
endif
end
;;



ich hoffe doch du verstehst wie der script gemeint ist.
ist vom grund her nichts anders wie der startscript nur das er halt daten löscht rm.



und dann nochmal eine server.cfg von mir:
set rconpassword ""
set refereePassword ""
set sv_privatePassword ""
set sv_fps "30"
set g_speed "350"
set com_hunkmegs "56"
set com_maxfps "80"
set xp_referee "map,map_restart,w,forceteam,k,rotate,cp,status,exec,.^1INFO TO EXEC: ^2/ref exec pbon or pboff,"
set g_log "a1v1.log"
set g_logSync "1"
set sv_allowdownload "0"
set xp_holyshit "1"
set g_forcerespawn "3"
set bot_minplayers "2"
set bot_nochat "1"
set xp_chatProtection "3"
set xp_userdb "1"
set sv_hostname "^1[^7OS^1] ^21vs1 Public Server"
set g_motd "^7Have Fun^2! ^7- ^2Next Map^7: ^2q3tourney1"
set sv_maxclients "6"
set sv_privateClients "0"
set g_allowvote "1"
set xp_vote "map_restart,rotate"
set sv_maxrate "25000"
set sv_minPing "0"
set sv_maxping "0"
set sv_floodProtect "1"
set xp_validTLD "0"
set xp_matchmode "0"
set xp_suddenDeath "0"
set roundtimelimit "0"
set roundlimit "0"
set capturelimit "0"
set g_teamAutoJoin "0"
set timelimit "10"
set fraglimit "15"
set g_gametype "1"
set g_doWarmup "1"
set g_warmup "5"
set xp_motd "1v1.motd.txt"
set xp_bans "bans.txt"
set xp_crontab "1v1.cron.txt"
set xp_config "conf/plusc.cfg"
set xp_rotation "1v1.rot.txt"
set xp_voteconf ""
sets .Admin "Feindflug"
sets .Email "kreidler_cross_sport@hotmail.de"
sets .URL "www.Offline-Servers.info"

seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master3.idsoftware.com"
seta sv_master3 "q3master.allseeingeye.com"
seta sv_master4 "master.quake3arena.com"
map q3tourney1
exec pureon.cfg
exec pboff.cfg




ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
wenn nicht bitte melde dich nochmal dann gehen wir mal im teamspeak durch was du vlt in denn scripten falsch gemacht hast.

mfg
feindfluglp
#7
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von feindfluglp - 06. Mai 2013, 01:39:20
Zitat von: feindfluglp am 04. Mai 2013, 17:33:33
warte einfach das ist bei denn quake 3 server bugs gibt ich gebe dir morgen nochmal mehr infos :)

sry hatte heute keine zeit werde mich darum morgen mal kümmern :)

also heute ;)
#8
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von feindfluglp - 04. Mai 2013, 17:33:33
warte einfach das ist bei denn quake 3 server bugs gibt ich gebe dir morgen nochmal mehr infos :)
#9
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von Teufelsangst - 04. Mai 2013, 17:07:19
aber warum läuft es erst nach der Installation der hätte dann ja nicht erst atarten dürfen?
wie gesagt wenn ich ihn stoppe oder restarte funktioniert er nicht mehr.


#10
Quake3 / IOQuake3 / Re: Quake 3 Server Problem
Letzter Beitrag von feindfluglp - 04. Mai 2013, 16:59:41
wenn du etwas zeit hast werde ich mich mal morgen dran setzen und meine daten auspacken und schauen weil irgentwas ist bei der starconfig falsch

mfg feindfluglp