Neuigkeiten:

:)

 
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Teufelsangst

#1
HI

so habe mich jetzt ca 1 woche mit Feindflug über Quake 3 sowie ioQuake3 beschäftigt.

Endlich läuft der Server sogar nach restart und das über Teklab fehlten Datein und Startscript hatte fehler.

Naja danach gab es probleme mit Download. (fast download.

Unsere Erkenntnis :

Server Version :
Quake 3 1.32c  no fast download es sein denn bearbeitet.

Quake 3 1.32e http / ftp fast download aber nur wenn client die Version 1.32e auch haben .
hat der Client die Version 1.32c unterstütz es nicht  http /ftp Download
Man kann aber direkt vom server runterladen aber nur wenn
die Quake3 server version geändert wurde bzw sv_dlRate angepasst bzw angemacht wurde.

Es ist egal ob Quake 3 oder ioQuake 3

fakt ist mit ioQuake 3 läuft es besser.

So bei uns läuft jetzt ioQuake3 mit udp download für alle mit beschränkung auf 400 kb den http /ftp download link habe ich raus gemacht weil es eh nicht viel bringt es sei denn der Client hat die Version 1.32e

Da aber die meisten 1.32c haben ist das so besser. Und ich brauche keine andere FTP oder http seite um Fast download zu aktivieren spart platz :)

Falls interesse besteht an der bearbeiten Server Datei:

ioq3 AFZ 1.36 linux-i386 May 13 2013

fragt Feindflug oder mich

www.afz-clan.de      ---> You-Dead



Zum Schluss möchte ich noch ein großen DANK hier lassen für Feindflug der mir geholfen hat und die Datei geändert hat.

Ps.: Im Internet gibt es genug Leute die einen NICHT Helfen können hier aber nicht !

Gibt schon komische Ausländer die ein nicht helfen wollen bzw dumm ein rausschmeisen und auslachen.  (-Insider- :)

Wie gesagt hier NICHT der FALL .

Ich möchte noch mal an alle Deutsche reden zusammen schaffen wir das wenn wir und gegenseitig uns helfen und nicht immer so aufführen von wegen mir doch egal was du machst ich habs ja ----> Dies ist genau Falsch

Also machts wie Feindflug Leute gegenseitig helfen .
Und daher biete ich euch die datei auch an .

Ein geben und ein nehmen :)
#2
in dem link der q3a datei ist aber nur pb drin nichts anderes villeicht wäre es mal nett,
wenn du alle deiner datein inkl install für Quake 3 bereitstellen würdest denn deine alten Links vom You-tube Video funktionieren nicht .

MFg
#3
aber warum läuft es erst nach der Installation der hätte dann ja nicht erst atarten dürfen?
wie gesagt wenn ich ihn stoppe oder restarte funktioniert er nicht mehr.


#4
habe kein joe drauf also auch keine start.sh in dem Ordner lade das alles aus dem webinterface raus. (Tekbase)

habe noch im ordner das per putty ausgeführt :

/home/kd-100034/server/Quake3_25000/q3ded +set sv_punkbuster 1 +set fs_basepath  /home/kd-100034/server/Quake3_25000/+set fs_game osp +set dedicated 2 +set com_hunkMegs 32 +set net_ip 79.133.51.28 +set net_port 25000  +exec server.cfg

kommt selbe Fehlermeldung.

ansonsten musst du mir mal sagen wie ich ein Startscript anlegen
#5
Habe webinterface für den Server
daher gsmod und gsip daher ist das kein blödsinn in mein Augen.
Klar kann man das so machen wie du sagtest aber so wie ich das sagte ja auch komisch er lief ja der server wie gesagt nur bei neustart bekomme ich immer den Fehler wie oben beschrieben. von daher ist der startscript in ordnung.

Mit den update habe ich gemacht 2 von den datein waren nicht vorhanden und die eine hat er überschrieben . Den fehler mit:

"/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"

habe ich immer noch habe die datei mit hand rein gepackt und seit dem ist der Fehler weg aber der server läuft immer noch nicht immer noch der Fehler:

Q3 1.32c linux-i386 May  8 2006
----- FS_Startup -----
Current search path:
./quake/baseq3
.//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
.//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
.//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
.//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
.//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
.//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
.//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
.//baseq3
./q3ded/baseq3

----------------------
4073 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
sv_cheats is read only.
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: 79.133.51.28:25000
Hostname: 694-2.it-intime.de
Alias: 694-2
IP: 79.133.51.28
usage: set <variable> <value>
execing server.cfg
sv_cheats is read only.
------ Server Initialization ------
Server: q3dm2
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- FS_Startup -----
Current search path:
./quake/baseq3
.//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
.//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
.//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
.//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
.//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
.//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
.//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
.//baseq3
./q3ded/baseq3

----------------------
8146 files in pk3 files
Loading dll file qagame.
Sys_LoadDll(/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so): succeeded ...
Sys_LoadDll(qagame) found **vmMain** at  0xaff7019c 
Sys_LoadDll(qagame) succeeded!
------- Game Initialization -------
gamename: baseq3
gamedate: Dec 30 2000
------------------------------------------------------------
InitGame: \sv_maxclients\10\g_blueteam\Pagans\g_redteam\Stroggs\g_maxGameClients\0\capturelimit\0\sv_allowDownload\0\sv_floodProtect\1\sv_maxPing\0\sv_minPing\0\sv_maxRate\25000\sv_punkbuster\0\sv_hostname\Dein GameServer\sv_privateClients\0\g_gametype\0\timelimit\20\fraglimit\0\dmflags\0\version\Q3 1.32c linux-i386 May  8 2006\protocol\68\mapname\q3dm2\gamename\baseq3\g_needpass\0\g_obeliskRespawnDelay\10\g_enableDust\0\g_enableBreath\0\sc_version\1.1RC1\sc_voteflags\511
Warmup:
15 items registered
1 teams with 2 entities
15 items registered
-----------------------------------
------- BotLib Initialization -------
loaded weapons.c
loaded items.c
loaded syn.c
loaded rnd.c
loaded match.c
loaded rchat.c
------------ Map Loading ------------
trying to load maps/q3dm2.aas
loaded maps/q3dm2.aas
found 26 level items
-------------------------------------
32 bots parsed
35 arenas parsed
AAS initialized.
-----------------------------------
Resolving master.quake3arena.com
aster.quake3arena.com resolved to 192.246.40.56:27950
Sending heartbeat to master.quake3arena.com
Received signal 11, exiting...

#6
ja die datein habe ich ja. Nur muss ich die ausführen irgend wie?  Wenn ja wie oder einfach in den ordner rein packen ?

Bin in sachen quake nicht so beherrscht .



./q3ded +set dedicated 2 +set fs_game gsmod +set net_ip gsip +set net_port gsport +set sv_maxclients gsplayer +set fs_basepath ./ +set fs_homepath ./quake +set com_hunkmegs 96 +set com_zoneMegs 64 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +exec server.cfg +set r_allowSoftwareGL 1

#7
Hallo und wie date ich das ab ?

ich hatte die fehlende datei auch schon mal per hand rein gezogen aber trotzdem startet er nicht .
(habe mir runter geladen und da rein gepackt trotzdem startet er nicht.)

#8
Quake3 / IOQuake3 / Quake 3 Server Problem
03. Mai 2013, 23:36:35
Hi Habe Probleme mit unseren Quake 3 Server.

Wenn ich den neuinstalliere kann ich den nur einaml starten danach nie wieder .(immer nach der Neuinstallation läuft er nur einmal.   Wenn ich Ihn stoppe und danach versuche zu starten bekomme ich den nie wieder an )
aso den Fehler mit qagamei386.so bekomme ich ja weg ist klar.

Hier mal meine anfangs Console nach neuinstall:


Q3 1.32c linux-i386 May  8 2006
----- FS_Startup -----
Current search path:
./quake/baseq3
.//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
.//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
.//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
.//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
.//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
.//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
.//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
.//baseq3
./q3ded/baseq3

----------------------
4073 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
com_zoneMegs will be changed upon restarting.
sv_cheats is read only.
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: 79.133.51.28:25000
Hostname: 694-2.it-intime.de
Alias: 694-2
IP: 79.133.51.28
usage: set <variable> <value>
com_zoneMegs will be changed upon restarting.
execing server.cfg
sv_cheats is read only.
------ Server Initialization ------
Server: q3dm2
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- FS_Startup -----
Current search path:
./quake/baseq3
.//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
.//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
.//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
.//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
.//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
.//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
.//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
.//baseq3
./q3ded/baseq3

----------------------
8146 files in pk3 files
Loading dll file qagame.
Sys_LoadDll(/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so) failed:
"/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(./quake/baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(./quake/baseq3/qagamei386.so) failed:
"./quake/baseq3/qagamei386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(.//baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(qagame) failed dlopen() completely!
Failed to load dll, looking for qvm.
Loading vm file vm/qagame.qvm.
VM file qagame compiled to 1137840 bytes of code
qagame loaded in 3821696 bytes on the hunk
------- Game Initialization -------
gamename: baseq3
gamedate: Sep 30 2002
------------------------------------------------------------
InitGame: \sv_maxclients\10\dmflags\0\fraglimit\0\timelimit\20\g_gametype\0\sv_privateClients\0\sv_hostname\Dein GameServer\sv_punkbuster\0\sv_maxRate\25000\sv_minPing\0\sv_maxPing\0\sv_floodProtect\1\sv_allowDownload\0\capturelimit\0\g_maxGameClients\0\version\Q3 1.32c linux-i386 May  8 2006\protocol\68\mapname\q3dm2\gamename\baseq3\g_needpass\0
Warmup:
1 teams with 2 entities
15 items registered
-----------------------------------
------- BotLib Initialization -------
loaded weapons.c
loaded items.c
loaded syn.c
loaded rnd.c
loaded match.c
loaded rchat.c
------------ Map Loading ------------
trying to load maps/q3dm2.aas
loaded maps/q3dm2.aas
found 26 level items
-------------------------------------
32 bots parsed
35 arenas parsed
AAS initialized.
-----------------------------------
Hitch warning: 815 msec frame time
Resolving master.quake3arena.com
master.quake3arena.com resolved to 192.246.40.56:27950
Sending heartbeat to master.quake3arena.com

So funktioniert er

----------------------------------------------
------------------------------------------
und jetzt nach stoppen und starten der Fehler (console):
Q3 1.32c linux-i386 May  8 2006
----- FS_Startup -----
Current search path:
./quake/baseq3
.//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
.//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
.//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
.//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
.//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
.//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
.//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
.//baseq3
./q3ded/baseq3

----------------------
4073 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
com_zoneMegs will be changed upon restarting.
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: 79.133.51.28:25000
Hostname: 694-2.it-intime.de
Alias: 694-2
IP: 79.133.51.28
usage: set <variable> <value>
com_zoneMegs will be changed upon restarting.
execing server.cfg
sv_cheats is read only.
------ Server Initialization ------
Server: q3dm2
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- FS_Startup -----
Current search path:
./quake/baseq3
.//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
.//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
.//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
.//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
.//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
.//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
.//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
.//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
.//baseq3
./q3ded/baseq3

----------------------
8146 files in pk3 files
Loading dll file qagame.
Sys_LoadDll(/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so) failed:
"/home/kd-100034/server/Quake3_25000/baseq3/qagamei386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(./quake/baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(./quake/baseq3/qagamei386.so) failed:
"./quake/baseq3/qagamei386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(.//baseq3/qagamei386.so)...
Sys_LoadDll(qagame) failed dlopen() completely!
Failed to load dll, looking for qvm.
Loading vm file vm/qagame.qvm.
VM file qagame compiled to 1137840 bytes of code
qagame loaded in 3821696 bytes on the hunk
------- Game Initialization -------
gamename: baseq3
gamedate: Sep 30 2002
------------------------------------------------------------
InitGame: \sv_maxclients\10\dmflags\0\fraglimit\0\timelimit\20\g_gametype\0\sv_privateClients\0\sv_hostname\Dein GameServer\sv_punkbuster\0\sv_maxRate\25000\sv_minPing\0\sv_maxPing\0\sv_floodProtect\1\sv_allowDownload\0\capturelimit\0\g_maxGameClients\0\version\Q3 1.32c linux-i386 May  8 2006\protocol\68\mapname\q3dm2\gamename\baseq3\g_needpass\0
Warmup:
1 teams with 2 entities
15 items registered
-----------------------------------
------- BotLib Initialization -------
loaded weapons.c
loaded items.c
loaded syn.c
loaded rnd.c
loaded match.c
loaded rchat.c
------------ Map Loading ------------
trying to load maps/q3dm2.aas
loaded maps/q3dm2.aas
found 26 level items
-------------------------------------
32 bots parsed
35 arenas parsed
AAS initialized.
-----------------------------------
Resolving master.quake3arena.com
master.quake3arena.com resolved to 192.246.40.56:27950
Sending heartbeat to master.quake3arena.com
Received signal 11, exiting...



Das ist der Fehler Received signal 11, exiting...